Balance im Beruf

Gesundheit im Beruf – Stressbewältigung und leben in Balance.

Im Alltag treten unterschiedliche Situationen auf, die als belastend empfunden werden. Sie treffen uns im Arbeitsleben ebenso wie in der Freizeit. Stress ist eine ganz persönliche Sache, was den einen Menschen stresst, lässt den anderen kalt. Aber, ohne Stress können wir nicht leben, er fordert uns, kann beleben und motivieren.  Doch wann ist Stress ungesund, wann ist es zuviel und was hilft in diesen Situationen? In meinen Veranstaltungen möchte ich einen guten Umgang mit schwierigen Situationen vermitteln. Welche Ressourcen können uns helfen, um in Beruf und Freizeit gesund zu bleiben? Wie stärke ich sie? Neben theoretischem Hintergrundwissen, fördern einfach Übungen einen besseren Umgang mit belastenden Situationen.

.